Samstag, 1. Februar 2014

Das EOS zu Gast in Berlin vom 16.-19.01.2014


Vom 16.-19.01.2014 war die European Offroad Serie zu Gast beim MSV-06 Berlin. Am Donnerstag wurde die Strecke und das Fahrerlager mit Hilfe von vielen fleißigen polnischen Helfern aus Poznan und mit dem Ausrichter Uwe Rheinard aufgebaut. Die Halle war danach nicht mehr wiederzuerkennen. Die knapp 200 Teilnehmer erwartete ein sehr schöne kurvenreiche Rennstrecke mit neuem Teppich und neuer Absperrung. Das Layout beinhaltete einen Ecktable, eine Steilkurve und viele kleine Sprungkombinationen. Für die Fahrer hatte die Firma Proline eine neue Reifenmischung mitgebracht, welche zum letzten Rennen nochmals überarbeitet wurde. Diesmal hielten die Reifen deutlich länger......fast zu lange. Das Rennen ging über drei Tage mit jeweils 4 Qualifikationsläufen in allen Klassen. die besten beiden Läufe wurde für die Qualifikation gewertet.












19.Januar.2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen